RSS Feed Script von Sebastian Gollus: http://www.web-spirit.de/webdesign-tutorial/7/RSS-Feed-auslesen-mit-PHP ************* hier: t-online feeds *************

nachrichten | t-online

CDU und Grüne können sich ein schwarz-grünes Bündnis für die Zukunft vorstellen. Im Gegensatz zur SPD gibt es sogar informelle Gesprächsrunden. Doch es bleiben Probleme.

In Tel Aviv werden Angehörige von Geiseln verhaftet. Die israelische Armee soll beim Einsatz in der Schifa-Klinik wohl 200 Terroristen getötet haben. Mehr Informationen im Newsblog.

Bei einem Anschlag der Terrormiliz IS bei Moskau sind vor knapp einer Woche mehr als 130 Menschen getötet worden.

Mit Nicole Shanahan hat Trump- und Biden-Herausforderer Robert Kennedy Junior eine mögliche Vizepräsidentin benannt. Wie gefährlich können sie den Etablierten werden?

Palästinenserpräsident Abbas hat der neu gebildeten Regierung unter Ministerpräsident Mustafa per Dekret sein Vertrauen ausgesprochen.

Wird der Dackel als Rasse verboten? Darüber diskutieren Expertinnen und Experten. Die Tiere leiden oft gesundheitlich unter der Qualzucht. Jetzt äußert sich der Landwirtschaftsminister.

Ein Mitglied der Terrororganisation Islamischer Dschihad hat laut israelischer Armee gestanden, während des Massakers am 7.

Es sind verstörende Bilder: In Gaza posieren israelische Soldaten mit Frauenunterwäsche, die sie in verlassenen Häusern finden. Damit verstoßen sie vermutlich gegen internationales Recht.

Weil ein Internetportal prorussische Propaganda verbreitet haben soll, hat Tschechien Sanktionen verhängt.

Während seiner Amtszeit als Ministerpräsident soll Krisjanis Karins mehrfach per Charter-, statt per Linienflug gereist sein.

Polen und Tschechien sollen ein russisches Spionagenetzwerk enttarnt haben. Die Aktivitäten des Netzwerkes hätten sich besonders gegen die EU gerichtet.

Neben Biden und Trump ist für die US-Wahl ein prominenter parteiloser Präsidentschaftsanwärter im Rennen. Seine Vize könnte nun eine wichtige Rolle spielen.

Auch mehr als zwei Jahre nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hält Altkanzler Schröder an seiner Freundschaft zu Putin fest.

Die sogenannte Aktienrente war lange das Herzensprojekt der Liberalen. Trotz ihrer Implementierung zeigt Johannes Vogel noch nicht gänzlich zufrieden.

Einen "Standortpatriotismus" hat Robert Habeck vom DFB gefordert. Warum diese Forderung weit über den Fußball hinaus geht – und warum Kanzler und Bundespräsident der Bevölkerung sagen müssen, was das bedeutet.

Die Justiz soll vor Feinden der Demokratie geschützt werden. Daher beraten Union und Ampel über eine Stärkung des Bundesverfassungsgerichts.

Menschen mit üppiger Haarpracht oder auffälligen Frisuren werden mitunter diskriminiert, etwa auf der Arbeit.

Russland hat fünf Journalisten gewaltsam festgenommen und bedroht. Zugleich laufen nach Kreml-Angaben Verhandlungen über den Austausch eines in Russland inhaftierten US-Journalisten.

Die UN-"Kommission zur Rechtsstellung der Frau" wird in der neuen Sitzungsperiode von einem Verteter der erzkonservativen Monarchie geleitet.

Auf einer Wahlkampfveranstaltung der SPD in Sachsen ging der Verteidigungsminister das katholische Oberhaupt ungewöhnlich hart an. Auch zum Taurus äußerte sich Pistorius – und geheimniskrämerte.