RSS Feed Script von Sebastian Gollus: http://www.web-spirit.de/webdesign-tutorial/7/RSS-Feed-auslesen-mit-PHP ************* hier: t-online feeds *************

nachrichten | t-online

Israels Offensive gegen die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Rafah rückt offenbar näher.

Akten aus Robert Habecks Wirtschaftsministerium haben am Donnerstag für teils deutliche Reaktionen gesorgt. Ein Ampel-Politiker ist "enttäuscht".

Unterdrückte Robert Habecks Ministerium unliebsame Meinungen beim Atomausstieg? Der Politiker will sich am Freitag erklären.

Der Supreme Court steht vor einer historischen Entscheidung.

Darf ein US-Präsident praktisch alles tun, ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen? Für Trump heißt die Antwort: ja.

Wegen einer Rede muss sich der AfD-Politiker Björn Höcke vor dem Landgericht Halle verantworten. Nun werden in zwei Verfahren weitere Aussagen von ihm geprüft.

Schon einmal hat ein CDU-Abgeordneter der Ampel-Koalition in Karlsruhe eine Niederlage beigebracht, weil die Zeit zur Beratung eines Gesetzes nicht reichte.

Vor dem Atomausstieg sollen Mitarbeiter von Wirtschaftsminister Habeck interne Bedenken nicht berücksichtigt haben.

Das Bundesverfassungsgericht hat den Antrag von CDU-Politiker Thomas Heilmann abgelehnt. Die Klimaschutz-Reform kann in den Bundestag.

Amerikanische Raketen mit längerer Reichweite sollen schon bald in der Ukraine eintreffen. Russlands Vize-Verteidigungsminister ist entlassen worden. Mehr Informationen im Newsblog.

In den vergangenen Tagen erfolgten vier Festnahmen wegen Spionageverdachts. Peking hatte die Vorwürfe stets zurückgewiesen. Nun wurde die deutsche Botschafterin einbestellt.

Die Militäroffensive Israels in Rafah steht wohl bevor. Die Hamas veröffentlicht unterdessen ein neues Geisel-Video. Mehr Informationen im Newsblog.

Nach monatelangem Bangen zeigt die Ukraine sich erleichtert über die endlich freigegebenen US-Hilfen, deren erster Teil nun sofort auf den Weg gebracht werden soll.

Selbst wenn die AfD Maximilian Krah als Spitzenkandidat bei der EU-Wahl austauschen wollen würde, ginge das nicht. Juristische Fristen setzen der Partei Grenzen.

Die Hisbollah dementiert einen Bericht über tote Kommandeure. Die Militäroffensive Israels in Rafah steht wohl bevor. Mehr Informationen im Newsblog.

Jedes Jahr am 15.

TikTok, Taiwan, Russland: Zwischen China und den USA gibt es viele Konfliktherde. Der US-Außenminister ruft nun zur Besonnenheit auf.

Die AfD steht seit Wochen im Kreuzfeuer.

Schadet der Skandal um Maximilian Krah der AfD? Gut möglich. Allerdings nicht, weil die Vorwürfe ihren Patriotismus infrage stellen.

In Deutschland wird es in Zukunft einen Veteranentag geben: Der 15. Juni soll als jährlicher Gedenktag die Wertschätzung für die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr erhöhen.