RSS Feed Script von Sebastian Gollus: http://www.web-spirit.de/webdesign-tutorial/7/RSS-Feed-auslesen-mit-PHP ************* hier: t-online feeds *************

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Berlin (dpa) - Gut eine Woche vor der Bundestagswahl hat sich der Youtuber Rezo noch einmal mit einem Video zu Wort gemeldet und Korruption in der Politik scharf kritisiert. In dem gut 43 Minuten langen Video knöpft er sich unter anderem die von einzelnen Unionspolitikern angebahnten Geschäfte bei d

Ein Siebenjähriger ist bei einem Zusammenprall mit einem Auto in Stuttgart schwer verletzt worden. Der Junge war am Samstag mit einer Gruppe Kinder in Begleitung von Erwachsenen auf einem Gehweg unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag mitteilte. Während ein 78 Jahre alter Mann mit seinem

Friedberg (dpa) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Friedberg sind der Polizei zufolge mindestens vier Menschen getötet worden. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei Mittelhessen. "Der Unfallhergang ist noch nicht ermittelt." Der Unfall e

In Idar-Oberstein ist der Angestellte einer Tankstelle am Samstagabend erschossen worden. Der Täter war stundelang auf  der Flucht, doch dann können Spezialeinheiten den mutmaßlichen Täter stellen.  Mit einem Großaufgebot hat die Polizei im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein nach einem Mann gesuch

In Erftstadt ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Aus bislang ungeklärten Gründen kam eine Familie mit dem Auto von der Straße ab. Für die Mutter kam jede Hilfe zu spät. Bei einem Autounfall auf einer Landstraße in Erftstadt (Nordrhein-Westfalen) ist eine Frau tödlich verletzt worden. Ihr Man

Jens Söring saß Jahrzehnte in US-Haft, weil er die Eltern seiner Freundin ermordet haben soll. Nun erklärt er, wie brutal das Leben im Gefängnis war. Und warum Freiheit selbst in der Corona-Krise etwas Wunderbares ist.  Als junger Mann, er war noch keine 20 und Deutschland noch geteilt, kam Jens Sör

Ein Mann ist in Berlin-Westend einen Abhang an einem Bahngleis hinabgestürzt und gestorben. Der 40-Jährige hatte gegen 23 Uhr ein Konzert in der Waldbühne verlassen und war danach von der Passenheimer Brücke gestürzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Rettungskräfte hätten vor Ort noch vergeblich versu

Im Endspurt des Berliner Wahlkampfs hat der Landeselternausschuss den Senat aufgefordert, Lehrer in der Hauptstadt wieder zu verbeamten. Grundsätzlich bestehe dazu zwar keine Notwendigkeit, teilte der Ausschuss nach seinem Beschluss am Wochenende mit. Berlin stehe mit seinen Schulen aber in Konkurre

Der Corona-Inzidenzwert ist in Nordrhein-Westfalen erneut zurückgegangen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) lag die Zahl der Neuinfektionen binnen einer Woche pro 100.000 Einwohner am Sonntag bei 73, 6. Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz sinkt in NRW seit einigen Tagen. Am Samstag hatte d

Viele Familien in Niedersachsen haben am Wochenende bei Aktionen in verschiedenen Städten mehr Verkehrssicherheit für Kinder gefordert. So müssten Radwege ausgebaut und verkehrsberuhigte Zonen ausgeweitet werden - der Weg zur Kita oder Schule sei oft noch zu gefährlich. In Hildesheim beispielsweise

Ein 80-Jähriger hat in Osnabrück zu stark auf das Gaspedal seines Autos getreten und zwei Radfahrer umgefahren. Dabei wurde eine 79-Jährige am Samstag schwer verletzt, ihr 80 Jahre alter Ehemann erlitt leichte Verletzungen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Senior im Auto hatte gehalten und Ang

"Parteivorsitz und Kanzleramt gehören in eine Hand", findet Wolfgang Schäuble. Weil das in den vergangenen Jahren nicht so war, sei die Kanzlerin mitschuldig an der Schwäche der Union. Alle Infos im Newsblog. Mehr als 60 Millionen Deutsche sind aufgerufen, am 26. September einen neuen Bundestag zu w

Bei einem Wahlkampfauftritt in Nordrhein-Westfalen hat Armin Laschet einen der wichtigsten Meilensteine der deutschen Geschichte verwechselt. Diese Aufnahmen zeigen den Fehler.  Der Endspurt im  Wahlkampf zur Bundestagswahl ist in vollem Gange. Auch der in den Umfragen zurückliegende CDU-Kanzlerkand

Berlin (dpa) - Wegen der Corona-Pandemie ist bei der Bundestagswahl mit einem deutlichen Anstieg an Briefwählenden zu rechnen. Das geht aus einer Umfrage der "Welt am Sonntag" in verschiedenen Großstädten hervor. Demnach verschickte Frankfurt am Main bisher 160.500 Briefwahlunterlagen - knapp doppel

Kurz vor der Bundestagswahl hat sich der Kölner Abgeordnete Karl Lauterbach zu einem möglichen Ergebnis geäußert. Der SPD-Politiker tritt gegen starke Konkurrenz an. Karl Lauterbach tippt auf einen knappen Ausgang der Bundestagswahl. "Ich glaube, dass wir zum Schluss knapp vorne liegen", sagte der S

Die Bremer Polizei hat Autokorsos von Teilnehmern zweier Hochzeitsfeiern beendet und dabei auch eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Den Angaben vom Sonntag zufolge waren am Vortag zunächst zehn Fahrzeuge über die A27 geschlichen, wobei andere Autos nicht überholen konnten. Später hätten Anwohner

Sachsen-Anhalt hat erneut leicht steigende Corona-Fallzahlen verzeichnet. Das Robert Koch-Institut (RKI) bezifferte die Zahl der registrierten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Sonntag mit 36, 2. Am Vortag lag sie bei 36. Die niedrigste Inzidenz wies in Deutschland am Sonntag Mecklenb

In Niedersachsen und Bremen ist das Corona-Infektionsgeschehen weiterhin leicht rückläufig - eine deutliche Abnahme der Neuansteckungen ist aber nach wie vor nicht in Sicht. Nach Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Sonntagmorgen sank die Sieben-Tage-Inzidenz im niedersächsischen Landesschnitt

Trainer Dubravko Prelcec von den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten sah trotz der am Ende klaren Niederlage gegen die SG BBM Bietigheim zumindest in der ersten Hälfte einiges Positive. "Mit dem Spiel meiner Mädels in der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, denn in der Abwehr standen wir se

Als er beim TV-Interview nach dem 1:1 in Köln die Szene vom Gegentor sah, reagierte Jesse Marsch entsetzt. "Klar falsch" sei die Entscheidung, es wegen eines vorherigen Foulspiels zu werten. Doch als bei der Pressekonferenz das Mikrofon eines Journalisten durch den ganzen Raum hallte, lachte der Tra